David Kirsch Diät

Wie funktioniert die Diät?

Die David Kirsch Diät oder der Ultimative New York Body Plan ist nichts für Menschen, die allmählich und schrittweise Gewicht verlieren wollen. David Kirsch geht aufs Ganze und das im atemberaubenden Tempo der New Yorker. 14 Tage und die Figur ist (nahezu) perfekt! Ganz so ist es natürlich nicht, aber Gewicht wird bei der David Kirsch Diät in jedem Fall verloren. Alles andere wäre wohl auch ein Wunder. Heißt es doch 14 Tage Verzicht auf liebgewonnene Gewohnheiten und statt Pizza und Rotwein gibt es nun: Sport und nochmals Sport. Durchhaltevermögen und Willenskraft sind nötig, um den Ultimativen New York Body Plan zu bewältigen. Wer Zweifel hat, braucht sich nur die Erfolge des Fitness-Gurus anzuschauen: Heidi Klum, Liv Tyler, Naomi Campbell, sie alle vertrauen den Fähigkeiten des Fitness-Gurus. Selbstdisziplin ist in jedem Fall nötig, denn Ausreden sind nicht erlaubt!

Auch für Menschen mit wenig Zeit ist das Programm geeignet, denn alles geschieht sozusagen im Schnelldurchlauf. In diesen zwei Wochen gibt es Fisch und Geflügel, leckeres Gemüse und frische Kräuter. Alkohol, Brot, Milchprodukte, Süßigkeiten, Früchte und Fette sind hingegen tabu. Zum Frühstück darf es eine Dosis Protein sein. Beispielsweise ein Omelett nur aus Eiweiß oder ein Protein-Shake. Mittags kommt Hühnchenbrust oder Fisch mit Gemüse auf den Tisch. Genaue Rezepte und Vorschläge finden sich in David Kirschs Buch „Der Ultimative New York Body Plan“. Herzstück der 14 Tage sind die Sportübungen. Diese können nicht nur, sondern müssen voll durchgezogen werden. Gesund und fit sollte man also sein, wenn man sich der David Kirsch Diät widmet.

In 45 Minuten werden Übungen mit hoher Intensität durchgeführt. Benötigt werden dazu ein Medizinball, ein Sitzball und zwei kleine Hanteln. Das Fitnessprogramm soll die Fettverbrennung aktivieren und zugleich die Muskeln stärken und straffen. Dazu kommt ein tägliches Herz-Kreislauf-Training, ebenfalls 45 Minuten lang, Joggen, Schwimmen, Walking, Rudermaschine oder Hometrainer. Das Credo dieser Diät lautet also: Kein Fett, keine Kohlehydrate, kein Obst – dafür Sport, Sport, Sport. Allerdings darf man jeden Tag 5 Mal essen, aber nur das, was erlaubt ist.

Vorteile

Die David Kirsch Diät ist die richtige Diätmethode für alle, die schnelle Abnehmerfolge sehen und spüren wollen. Eine ausgewogene Ernährung, mehrere Trainingseinheiten pro Tag, die zu Hause absolviert werden können, führen in 14 Tagen zum Erfolg. Die Pfunde purzeln in jedem Fall wenn – man sich an den Plan hält.

Nachteile

Wer sich nach den ultimativen 14 Tagen wieder genauso wie vorher ernährt, wird schnell wieder zunehmen. Ohne genügend eigene Motivation und den festen Willen, das erreichte Gewicht weiter zu reduzieren oder zu halten, wird die ganze Quälerei umsonst gewesen sein. Der Ultimative New York Body Plan ist nur ein erster Schritt auf dem Weg zu einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Fazit

Abnehmen beginnt im Kopf. Das trifft auf diese Diät besonders zu. Wer schnelle Erfolge sehen will, der ist bei David Kirsch gut aufgehoben. Nach den 14 Tagen liegt es an jedem selbst, ob er die verlorenen Pfunde wieder aufholt oder mit dem Ultimativen New York Body Plan den Weg in ein neues, schlankeres Leben beschreiten will.